Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Geschichte des VSM

Mit dem Ziel, ein Forum für die Belange des elektronischen Kundendienstes im
Musikbereich zu schaffen, wurde schon 1988 von den führenden Service-Stationen
Deutschlands ein eingetragener Verein gegründet. Allen am Kundendienst Beteiligten
sollte mit dieser Organisation eine Möglichkeit zum Austausch von Informationen
gegeben werden.Mitglieder des VSM sind ausschließlich professionell arbeitende selbständige
Einzelunternehmen. Nicht der Vertrieb von Musikgeräten, sondern der Kundendienst
und die Reparatur, sowohl während als auch nach der Garantiezeit, sind das
Aufgabengebiet. Darüber hinaus werden von einzelnen Service-Stationen
Dienstleistungen angeboten, die eine Modifikation, eine Erweiterung oder
auch die Sonderanfertigung im musikelektronischen Bereich beinhalten.Die wichtigsten Ansprechpartner des VSM sind die Hersteller, Händler und
natürlich die Endkunden. Schon seit Jahren bestehen feste Verträge mit allen
führenden Herstellern, aber auch mit einer Vielzahl von Herstellern weniger
bekannter Marken. Das in der Bundesrepublik vorhandene Netz von
Musikhändlern wird nahezu lückenlos von den Mitgliedern des VSM betreut.
Insbesondere wird der Aufbau eines funktionierenden Netzes in den neuen
Bundesländern unterstützt. Durch langjährige Arbeit im direkten
Einzugsgebiet der Service-Stationen wurde ein unmittelbares Verhältnis
zwischen Endkunden, Händlern und Service-Stationen aufgebaut.

[ Zurück ]